Spenden

Wir nehmen keinen Eintritt – aber wir freuen uns über Spenden.

Eine Ausstellung ohne Eintritt, wo gibt es sowas noch? Doch natürlich kostet auch unsere Sammlung Geld. Wir sind auf eure Spendengelder angewiesen, denn nur so können wir die Exponate und Räume erhalten und unsere Sammlung weiter ausbauen.

Wer schon einmal bei uns war, der hat es sicher bemerkt: Wir sind mit Herzblut bei der Sache. In die Sammlung und die Aufarbeitung von Automobilgeschichte stecken wir sehr viel Zeit und Energie. Zu jedem Exponat gibt es bei uns nicht nur ein Schildchen zu lesen, sondern auch eine spannende Geschichte zu hören. Wir führen kein durchgestyltes Museum mit Warteschlangen und Massenabfertigung. Für jede individuelle Besucherfrage nehmen wir uns gerne Zeit und freuen uns, wenn so Geschichten erzählt und Informationen ausgetauscht werden – wenn Automobilgeschichte lebendig wird.
Deshalb freuen uns über die Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Arbeit und über deine Spende.


Automobil- und Industriegeschichte im Braunschweiger Land

Unserer Heimat fühlen wir uns verbunden. Hier leben und arbeiten wir. Das Automuseum Braunschweig sehen wir als unseren Beitrag zur Erhaltung von Technikgeschichte. Ihr unterstützt also eine kleine, regionale Sammlung und fördert lebendige Geschichte.


Spende für das Automuseum Braunschweig

Spenden

Bei eurem Besuch oder direkt über Paypal